Sabrina Kainz

68
 

Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Alser Straße 30
1090 Wien

Profil Beschreibung


Herzlich willkommen!

Gibt es ein Thema, das dich immer wieder beschäftigt? Drehen sich deine Gedanken im Kreis? Kommst du mit einer Idee nicht weiter? Möchtest du seit langem eine Entscheidung treffen, du schaffst es aber nicht, dich festzulegen? Ärgerst du dich immer wieder über eine Kollegin, obwohl sie eigentlich „eh nett“ ist? Streitest du immer wieder mit deinem Partner? Das Verhalten deiner Tante macht dich wütend, du verstehst aber selbst nicht genau, warum eigentlich? Du weißt nicht, wie du mit einer bestimmten Situation umgehen sollst?

Jedes Problem ist es wert, darüber zu sprechen. Nimm ernst, was dich beschäftigt.

Möchtest du mal mit einer außenstehenden Person darüber reden? Brauchst du eine neutrale Person, die sich dein Thema/Problem mit dir ansieht? Willst du einfach nur reden und deine Gedanken ordnen?

Sehr gerne stehe ich dir bei deinen Themen und Anliegen professionell zur Seite!


Leistungsangebot

Hilfe bei Entscheidungsfindung
Unzufriedenheit im Beruf
Stress und Burnout Prävention
Probleme in der Partnerschaft, Sexualität oder Familie
Motivationsschwierigkeiten
Bevorstehende Veränderungen oder schwierige Situationen

...und vieles mehr...

Frag mich einfach!


Über mich

Ich arbeite seit meinem Schulabschluss 2007 im kaufmännischen Bereich und konnte Erfahrung in unterschiedlichen Firmen und Branchen sammeln. Seit 2011 bin ich als Personalverrechnerin in einer renommierten Steuerberatungskanzlei in Wien tätig. Das Arbeiten mit Zahlen und Gesetzen und den immer wieder neuen Herausforderungen macht mir großen Spaß.

Außerdem hatte ich schon immer großes Interesse an Menschen und deren Geschichten, an Psychologie, Philosophie, Persönlichkeitsentwicklung und Methoden, sich selbst und anderen dabei zu helfen, glücklich und zufrieden zu sein. Lange suchte ich nach einer Möglichkeit, meine persönlichen Stärken im Beruf ausleben zu können. „Was mit Menschen“, „wo ich wem helfen kann“ und natürlich „etwas, das ich gut kann“ musste es sein. Daraus wurde 2018 ein klarer Berufswunsch: Lebens- und Sozialberaterin.

Seit März 2019 studiere ich nun nebenberuflich psychosoziale Beratung/Lebens- und Sozialberatung an der ARGE Bildungsmanagement in Wien.
Es bereitet mir sehr viel Freude, mit Menschen zu reden, ihnen zuzuhören und gemeinsam neue Wege, Ideen, Ziele, Lösungen, „erste Schritte“ und vieles mehr zu entdecken.

Ich biete im Zuge meiner Ausbildung psychologische Begleitung an. Wenn ich auch dich ein Stück auf deinem Weg begleiten darf, melde dich einfach bei mir! Gerne per E-Mail, SMS oder Telefon.

Wenn du vorab irgendwelche Fragen zu mir, zu meiner Ausbildung, zum Ablauf der Beratung, den Rahmenbedingungen oder irgendwelche sonstigen Fragen hast, bitte habe keine Scheu, mich einfach ganz unkompliziert und unverbindlich zu kontaktieren.

Selbstverständlich unterliege ich der Verschwiegenheitspflicht.


Ausbildung

2002-2007: Matura in der HLW Mistelbach
2010-2011: Lehrgang Personalverrechnung am bfi Wien
2016-2017: Lehrgang Arbeitsrecht am WIFI Wien
Seit März 2019: Universitätslehrgang Beratungswissenschaften (MSc.) Schwerpunkt Psychosoziale Beratung / Lebens- und Sozialberatung an der ARGE Bildungsmanagement Wien


Meine Praxis

Ich biete derzeit Beratungsstunden in 1090 Wien, Alser Straße 30 oder in 1210 Wien an.
Ich wohne im Bezirk Gänserndorf, habe derzeit aber noch keinen Praxisraum in Niederösterreich.
Oft wird der Wunsch geäußert, ein persönliches Erstgespräch oder mehrere Beratungsgespräche in einer dem Klienten vertrauten Umgebung durchzuführen. Daher biete ich, in den Bezirken Gänserndorf und Mistelbach auch Hausbesuche an. Alternativ können diese auch sehr gerne im Freien, bei einem gemütlichen Spaziergang gemacht werden.

Bewertungen


Noch keine Bewertungen.

Bewerten