Stephanie Niederhuber

Hover on image to enlarge
 

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Dipl. systemische Supervisorin, zert. Familienplanungsberaterin

1030, Salmgasse 16 / 1060, Stumpergasse 48 / 1090, Alser Straße 30

Profil Beschreibung


Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass Sie auf Therapie Portal zu mir gefunden haben!

Sich einem fremden Menschen mit seinen Problemen anzuvertrauen braucht manchmal Mut und die Zuversicht, bei der dafür "richtigen" Person gelandet zu sein.

Deshalb darf ich Ihnen im Folgenden die wichtigsten Informationen über mich und mein Angebot der psychologischen Beratung und Supervision präsentieren und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, sodass wir dann einander persönlich kennen lernen können!


Mein Leistungsangebot

Psychologische Beratung mit Schwerpunkt Systemischer Beratung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit möglichen Zielen:

* Finden einer Lösung für das aktuelle Problem/ die aktuellen Probleme
* Reflexion mit einer Außenstehenden
* Möglichkeit, in einem geschützten Setting sprechen zu können
* Bearbeiten von Themen wie Selbstwert, Krisen, Lebensveränderungen, Verlust, Trauer, Altern, Gefühle/ Gefühlschaos, Blockaden, frauenspezifische Themen, Beziehung, Familie, Kinder, Krankheit, Tod,...
* Stärkung, Entspannung, Erleichterung
* Persönlichkeitsentwicklung
* Begleitung durch psychologische, innere Prozesse


Über mich

Gefühlt schon immer wurde ich um Rat gefragt und habe umgekehrt auch immer gerne geholfen. Mit der Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin habe ich das, was ich am besten kann, damit nicht nur zu meinem Beruf gemacht, sondern empfinde ihn auch als meine Berufung.

Ich bin 1972 geboren, verheiratet und habe zwei mittlerweile junge erwachsene Kinder. Ich stehe mitten im Leben, weiß, was ich will und wer ich bin und sehe mich als moderne Frau des 20. und 21. Jahrhunderts. Verschiedene Jobs in Wirtschafts- und sozialen Unternehmen haben mich einen großen Schatz an Wissen und Erfahrung erwerben lassen, den ich auch in der Beratung einfließen lasse.

Besonders geprägt haben mich meine zwei Hauptausbildungen für die Psychologische Beratung - die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin und jene zur systemischen Supervisorin. Diese intensiven Jahre haben mir das Grundrüstzeug mitgegeben, damit ich meine KlientInnen professionell beraten und begleiten kann.

Privat bin ich ein lebenslustiger, kommunikativer Mensch, ich mache regelmäßig Slingtraining, bin gerne in der Natur, liebe Musik und betreue - meine große Leidenschaft - eine wunderschöne, schon ältere, ebenso willensstarke Württemberger Warmblutstute...

Mein weiteres Leistungsspektrum

* Supervision und Coaching für Einzelpersonen, Gruppen und Teams
* Ausbildungsberechtigung für angehende KollegInnen in Ausbildung - anrechenbare Selbsterfahrung und Supervision für LSB i.A. bzw. LSB i.A.u.S.
* Pferdegestützte Beratung
* Arbeiten mit Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg


Warum zu mir?

Ich bin sehr einfühlsam und es gelingt mir nahezu immer, passend und individuell auf mein Gegenüber einzugehen.
Bei mir fühlen sich die KlientInnen ernst- und wahrgenommen, ich höre gut zu und ich finde meist die "richtigen" Worte.
Ich bin ein sehr positiver und freundlicher, lustiger Mensch und ich denke auch positiv und zudem über den Tellerrand. D.h. , dass ich in den Situationen, in denen meinen KlientInnen manchmal anstehen und keine Antwort haben, durch Perspektivenwechsel oder positive Umdeutung (Konnotation) einen neuen Denkanstoß geben kann. 

Ich verwende gerne visualisierende Methoden, weil diese oft sichtbar machen, worum es geht bzw. was ein möglicher Weg zur Lösung sein könnte.
Ich bin gerne für meine Mitmenschen da.


Ausbildungen

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin
Dipl. systemische Supervisorin
zert. Familienplanungsberaterin


Meine Praxis

Ich arbeite an drei Standorten in Wien:

1030, Salmgasse 16 (Meeting Places)
1060, Stumpergasse 48 (Praxis Inner Peace)
1090, Alser Straße 30 (Alser Praxis)


Sonstige Informationen über mich 

* Terminvereinbarung flexibel Montag - Freitag 09:00 - 19:00 Uhr
* Stornobedingungen: bis 24 Stunden vor Termin kostenlos, bei weniger als 24 Stunden vor Termin ist die Einheit voll zu bezahlen

Bewertungen


Noch keine Bewertungen.

Bewerten